Infusionskur - Gumbaral

Was ist Gumbaral?

Gumbaral enthält den Wirkstoff Ademetionin. Der Wirkstoff Ademetionin zählt zur Gruppe der antirheumatischen Mittel. Es handelt sich dabei um eine Aminosäure.

Wie wirkt Gumbaral?

Gumbaral wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd. Dabei ist es gut verträglich und somit auch für Risikopatienten geeignet, bei denen "normale" Entzündungshemmer wie Diclofenac oder Ibuprofen und Cortisonpräparate nur eingeschränkt bzw. gar nicht anwendbar sind.

Anwendungsgebiete von Gumbaral

Typische Anwendungsgebiete für eine Gumbaraltherapie ist die Arthrose von großen und kleinen Gelenken, z. B. des Knies, der Hüfte und der Wirbelsäule.

Gibt es Nebenwirkungen?

Wie bei allen verabreichten Präparaten kann es auch bei Gumbaral zu Nebenwirkungen kommen.
Insgesamt sind Nebenwirkungen selten, obwohl immer die Möglichkeit von allergischen Reaktionen besteht.

Kosten

Die Kosten für eine Gumbaralkur werden von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht übernommen.
Die privaten Krankenversicherungen übernehmen in der Regel die Behandlungskosten, teilweise ist vorher eine Kostenübernahmeanfrage notwendig.