28-12-12 00:00

Schulterbeschwerden: Dr. Gumpert im HR1

Dr. Gumpert spricht im HR1 am 28.12.2012 live

Lieber Leser, liebe Patienten,

HR1 spricht mit hr1-Profi Orthopäde und Sportmediziner Dr. Nicolas Gumpert am 28.12.2012 live in der Sendung "Vita" im Sender!

Thema: Schulterschmerzen richtig behandeln

Das Schultergelenk ist das beweglichste Gelenk des Menschen. Und eins, das täglich Belastungen ausgesetzt ist. Mit Problemen im Schulterbereich kämpfen viele Menschen. In hr1-VITA gab`s Tipps, wie man diese Probleme richtig angeht.

Muskeln und Sehnen halten den Arm in der Gelenkpfanne. Schleimbeutel sorgen dafür, dass sich die Sehnen problemlos unter dem knöchernen Schulterdach bewegen können. Sehnen und Schleimbeutel sind täglicher Belastung ausgesetzt, hier kommt es häufig zu schmerzhaften Entzündungen. Wir wollten von unserem Orthopäden und hr1-Profi Dr. Nicolas Gumpert wissen, welche Probleme am häufigsten auftauchen und wie Schmerzen an der Schulter am besten behandelt werden können.

Den Mitschnitt können Sie sich nach der Sendung unter Dr. Gumpert im Radio anhören.

Viele Grüße

Dr. Matthias Fischer