25-11-11 00:00

Chirotherapie - was ist das?

Das Thema im HR1 mit Dr. Nicolas Gumpert

Lieber Leser, liebe Patienten,

HR1 spricht mit hr1-Profi Orthopäde und Sportmediziner Dr. Nicolas Gumpert am 25.11.2011 live in der Sendung "Vita" im Sender!

Rückenschmerzen sind eine Volkskrankheit. Die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig, doch oft werden Patienten ihre Beschwerden trotzdem nicht los. Dann hilft vielleicht die Chirotherapie.

Bei der Chirotherapie werden verspannte Muskeln und blockierte Wirbel durch gezielte Handgriffe gelockert. Darüber sprachen wir mit unserem Profi Dr. Nicolas Gumpert und fragten nach:

Das Einrenken ist eine manuelle Therapie, was passiert da genau? Wie schnell tritt Besserung ein und bei welchen Beschwerden kann es helfen?

Diese und andere Fragen beantwortete Dr. Nicolas Gumpert vom hr1-ProfiTeam am Freitag in hr1-VITA.

Laufen, aber richtig - unser Thema in hr1-VITA am Freitag

Den Mitschnitt können Sie sich nach der Sendung unter Dr. Gumpert im Radio anhören.

Viele Grüße

Dr. Matthias Fischer