27-12-10 13:51

Dr. Gumpert wieder im HR1

Dr. Gumpert im HR1 über die Vorbereitung und Gefahren des Wintersports

Lieber Leser, liebe Patienten,

HR1 spricht mit hr1-Profi Orthopäde und Sportmediziner Dr. Nicolas Gumpert am 28.12.2010 live in der Sendung "Vita" im Sender!

Langlauf, Abfahrt, Rodeln oder Snowboarden: Bewegung an der frischen Luft ist gesund. Doch nur, wer fit in den Schnee startet, senkt sein Verletzungsrisiko erheblich.

Skisaison: Die Freude auf Sonnenschein, weiße Pisten und Pulverschnee steigt. Ungeübte jedoch fallen schneller auf die Nase und werden so zur Gipsfigur.

Man sagt, die meisten Knieverletzungen passieren am dritten Tag? Woran liegt das und wie kann man dem vorbeugen? Wie sieht ein gezieltes Sportprogramm vor Antritt des Urlaubs aus und welche Muskelpartien sollten trainiert werden?

Diese und andere Fragen beantworten wir mit dem Orthopäden und Sportmediziner Dr. Nicolas Gumpert am Dienstag in hr1-VITA (10:00-12:00).

Den Mitschnitt können Sie sich nach der Sendung unter Dr. Gumpert im Radio anhören.

Viele Grüße

Dr. Matthias Fischer
Orthopäde aus Frankfurt


Zurück

Terminvereinbarung Sprechstunde

Orthopädie in Frankfurt Das Orthopaedicum Frankfurt befasst sich als Schwerpunktzentrum mit fast allen Erkrankungen der Orthopädie.

Die gegebenen Informationen helfen der Erschließung einer Diagnose, können aber eine persönliche Untersuchung und Beratung nie ersetzen.
Wir beraten Sie gerne in unseren Spezialsprechstunden!

Terminvereinbarung: Am einfachsten über unser Online-Forumlar, oder die Online-Terminvereinbarung.