27-11-09 14:43

Kinesiotaping

Dr. Gumpert spricht im HR1 zum Thema Kinesiotaping

Liebe Leser und Patienten,

diesmal spricht Dr. Nicolas Gumpert als Mitglied des HR1 Profiteams in HR1 Vita zum Thema Kinesiotaping.

Das Kinesio Tape ist ein Gummiband zum Aufkleben auf die Haut. Vom Fachmann an der richtigen Stelle angebracht, könne so Schmerzen der Muskeln behandelt werden. Im Leistungssport sind die farbigen Gummibänder schon weit verbreitet.

Aber auch bei alltäglichen Beschwerden kann das Kinesio Tape helfen. Was ist Kinesio-Tape, wie wird es eingesetzt? Bei welchen Beschwerden wird das Band angewendet und wie wirkt es? Wer bringt das Kinesio Tape auf die Haut? Übernimmt die Krankenkasse die Kosten der Behandlung?

Alle diese Fragen wurden ausführlich mit dem Moderator Dietmar Pötter diskutiert. Wer den Beitrag verpasst hat, kann sich alles nochmal auf unsere Seite anhören. Dr. Gumpert im HR1.

Viele Grüße

Dr. Matthias Fischer
Orthopäde aus Frankfurt


Zurück

Terminvereinbarung Sprechstunde

Orthopädie in Frankfurt Das Orthopaedicum Frankfurt befasst sich als Schwerpunktzentrum mit fast allen Erkrankungen der Orthopädie.

Die gegebenen Informationen helfen der Erschließung einer Diagnose, können aber eine persönliche Untersuchung und Beratung nie ersetzen.
Wir beraten Sie gerne in unseren Spezialsprechstunden!

Terminvereinbarung: Am einfachsten über unser Online-Forumlar, oder die Online-Terminvereinbarung.