27-03-13 00:00

Dr. Gumpert live bei HR1

Das Thema der Sendung Vita ist: Probleme der neuen Sommerschuhe

Lieber Leser, liebe Patienten,

HR1 spricht mit hr1-Profi Orthopäde und Sportmediziner Dr. Nicolas Gumpert am 27.03.2013 live in der Sendung "Vita" im Sender!

Schicke Schuhe, schmerzende Füße

Designer-Espandrilles, Ballerinas oder filigrane Sandalen – die Schuhmode hat im Sommer viel Schönes zu bieten. Doch nicht alle dieser schicken Treter sind bequem. Einige sind eine regelrecht schmerzhafte Angelegenheit.

High Heels sind nicht unbedingt bequem und schon gar nicht gesund. Jeder, der sie schon mal anhatte kann das bestätigen. Aber auch kleinere Absätze und Schuhe ganz ohne stützendes Fußbett können Probleme verursachen. 

Auch Jugendliche lieben coole Schuhe. Dabei achten sie selbstverständlich auf jedes Detail - nur nicht auf den Gesundheitsaspekt. Es lohnt sich für Eltern in jedem Fall, genau hinzusehen. Sie müssen aber nicht gleich verzweifeln, wenn ihre Tochter einmal auf Pumps zur Party stelzt.

Was sexy Hihg Heels, verspielte Ballerinas und luftige Espandrilles aber unseren Füßen antun können, darüber sprachen wir mit dem Orthopäden Dr. Nicolas Gumpert. Der Experte aus dem hr1-Profiteam erklärte zum Beispiel, dass das Fußbett tatsächlich eine wichtige Rolle spielt - und das umso mehr, je länger die Laufstrecken sind. 

Den Mitschnitt können Sie sich nach der Sendung unter Dr. Gumpert im Radio anhören.

Viele Grüße

Dr. Matthias Fischer
Orthopäde aus Frankfurt


Zurück

Terminvereinbarung Sprechstunde

Orthopädie in Frankfurt Das Orthopaedicum Frankfurt befasst sich als Schwerpunktzentrum mit fast allen Erkrankungen der Orthopädie.

Die gegebenen Informationen helfen der Erschließung einer Diagnose, können aber eine persönliche Untersuchung und Beratung nie ersetzen.
Wir beraten Sie gerne in unseren Spezialsprechstunden!

Terminvereinbarung: Am einfachsten über unser Online-Forumlar, oder die Online-Terminvereinbarung.